Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 22.06.2015

Bayrisch Baden Württemberger Geometertreffen

tradtioneller grenzüberschreitender Gedankenaustausch fand diesmal in Dillingen statt

Am Dillinger Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung trafen sich die Vertreter der bayerischen Ämter aus Donauwörth, Günzburg und Dillingen, sowie vom angrenzenden Baden Württemberg aus Aalen, Heidenheim und Ulm zu einem länderübergreifenden Gedankenaustausch.

Amtsleiter Thomas Wagner konnte zu diesem Treffen auch Herrn Leitenden Ministerialrat Peter Lauber aus dem Ministerium der Finanzen, Landesentwicklung und Heimat, sowie einige inzwischen pensionierte Amtsleiter begrüßen.

Im Fachprogramm wurden die neuen Aufgaben der Bayerischen Vermessungsämter und der Bayernatlas der Vermessungsverwaltung vorgestellt. Die Gäste aus Baden Württemberg konnten sich ausführlich über die Funktionen und Arbeitsweise des neuen ALKIS-Programmes informieren.

Eine Führung durch das neu renovierte Dillinger Schloss, dem ehemaligen Sitz der Fürstbischöfe von Augsburg rundete das Programm ab.



Bildergalerie

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben