Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 10.03.2020

ADBV Dillingen bei der WIR 2020

Über 37.000 Besucher kamen zur Dillinger WIRtschaftsausstellung

WIR 2020

Ein voller Erfolg war die Teilnahme des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Dilllingen bei der WIRtschaftsausstellung der Wirtschaftsvereinigungen im Landkreis Dillingen.

Besonderere Anziehungspunkte waren der Rundflug über die wichtigsten Orte im ganzen Landkreis, der an einem großen Bildschirm gezeigt wurde, sowie 5 3D-Modelle von markanten Gebäuden in den 5 Städten des Landkreises Dillingen. Diese wurden mit Drohnen aufgenommen. Aus den Fotodaten wurde dann mit einem Rechner ein plastisches 3D-Modell erzeugt. Mit Hilfe einer VR-Datenbrille konnten die Gebäude am Messestand plastisch angeschaut werden.

Die Standbesucher interessierten sich neben einem Blick von oben auf Ihre Grundstücke für die Anwendungsmöglichkeiten im Bayernatlas, dem "Bayrischen Google Maps". Sehr begeistert waren die Kunden von den vielfältigen kostenlosen Anwendungsmöglichkeiten.

Standbesucher aus dem benachbarten Baden-Württemberg fanden es schade, dass die Anwendung an der Bayerischen Landesgrenze zu Ende ist.

mehr Bilder von der WIR 2020 und ein Artikel in der Donauzeitung

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben