Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 22.11.2013

Besuch am Vermessungsamt aus Lagos

Schülergruppe informierte sich über die Donau

Erneut war eine Schülergruppe aus Lagos in Nigeria im Rahmen des globalen UNESCO-Projekts „Leben am Fluß“ in Dillingen zu Gast.
Begleitet werden sie von einer Vertreterin der Regierung, von Mitarbeitern der nigerianischen Ministerien für Bildung und Umwelt und Lehrern.
Betreut werden sei von Agathe Lehr von der St.-Bonaventura-Realschule, die ebenfalls an diesem Projekt teilgenommen hatte.

Am Vermessungsamt Dillingen informierten sie sich über die Arbeit eines Vermessungsamtes im allgemeinen, sowie über den Verlauf der Donau früher und heute im speziellen.
Die Schüler und Betreuer zeigten großes Interesse an den alten und neuen Karten, wie der Donauverlauf vor der Regulierung und heute aussieht. Besonders interessant war natürlich die Wandkarte von der Planung der Donauregulierung aus dem Jahre 1846 mit dem alten Donauverlauf der dargestellten neuen Planung.

Bildergalerie

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben