Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.03.2014

Vermessungsamt auf der WIR 2014

Großer Andrang auf Messestand

Über 50.000 Besucher kamen an den 5 Messetagen zur Landkreisschau WIR 2014. Dementsprechend dicht umlagert war der Messestand des Amtes für Breitband, Digitalisierung und Vermessung Dillingen.

Besondere Beachtung fand die Möglichkeit, bei einem virtuellen Flug, selber gelenkt durch einen Steuerknüppel (Joystick), ganz Bayern aus der Perspektive eines Flugzeuges betrachten zu können.

Ebenfalls von großem Interesse waren die Möglichkeiten, die der im Internet frei zugängliche Bayernatlas bietet.

Höhepunkte der Messetage waren die Besuche des Dillinger Landrates Leo Schrell und vom Oberbürgermeister der Stadt Dillingen, Frank Kunz. Auch zeigten einige Bürgermeister des Landkreises Dillingen großes Interesse an unserem Messestand.



Eindrücke der WIR 2014

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben