Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 28.01.2010

Katasterneuvermessung in Mödingen abgeschlossen

Unterlagen an Gemeinde Mödingen übergeben

Nach 3 Jahren Bearbeitungszeit konnte der Amtsleiter des Vermessungsamtes Dillingen, Vermessungsdirektor Thomas Wagner an Bürgermeister Walter Joas aus Mödingen die Unterlagen für die "vereinfachte Umlegung" für das Innendorfgebiet Mödingen übergeben.
Im ganzen alten Ortskern wurden in den letzten 3 Jahren eine Fläche von insgesamt 10 ha Grenzpunkt für Grenzpunkt neu vermessen.Dabei stellte sich heraus, dass die Grenzen zu den Straßen fast nirgends mehr dem tatsächlichen Bestand entsprachen. Deshalb wurde eine "vereinfachte Umlegung" durchgeführt, bei dem die Grenzen von über 60 Besitzständen neu geregelt wurden.
Bürgermeister Walter Joas freute sich, dass endlich auch in Mödingen klare Grundstücksverhältnisse herrschen. Er bezeichnte die Investition als gut angelegtes Geld für die weitere Zukunft.
Ein gutes cm-genaues digitales Kataster ist heute unentbehrlich für eine moderne Verwaltung und wichtige Grundlage für jegliche Planung.