Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 13.06.2022

Viele Besucher auf der WIR 2022 in Dillingen

Das Amt für Digitallserung, Breitband und Vermessung Dillingen a.d.Donau präsentierte sich erstmalig zusammen mit dem BayernLab

Stand ADBV WIR 2022

Die diesjährige Dillinger WIRtschaftsausstellung stand unter dem Motto "Digitalisierung".

Passend dazu präsentierte das BayernLab Dillingen die neuesten digitalen Trends, angefangen vom 3D-Drucker, einem virtuellen Drohnenflug bis hin zu einem 3D-Modell des Stadtgebietes Dillingen und vieles andere mehr.

Beim offiziellen Messerundgang besuchten Ministerpärsident Markus Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Messestand

Besondere Anziehungspunkte waren ein Lego-Roboter , der den bekannten Zauberwürfel innerhalb kurzer Zeit lösen kann, sowie das nach der griechischen Sage benannte Fluggerät Ikarus.

Hier konnten die Besucher mit Hilfe einer VR_Brille selbst aktiv durch die Landschaft fliegen.

Großes Interesse fand auch der inzwischen schon sehr bekannte Bayernatlas

Neben der Ausstellung wurden auch Vorträge zu den verschiedensten Themen, wie z.B. dem Bayernatlas, angeboten, die dann live ins Netz übertragen wurden.

In der örtlichen Presse erschien auch ein Artikel über das BayernLab.


Bildergalerie

WIR 2022
WIR 2022
WIR 2022
WIR 2022
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben