Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 03.04.2023

Viele Besucher auf der WIR 2024 in Dillingen

Das Amt für Digitallsierung, Breitband und Vermessung Dillingen a.d.Donau präsentierte sich wieder zusammen mit dem BayernLab

Messestand

Bei der diesjährigen Dillinger WIRtschaftsausstellung präsentierte das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung an seinem Stand neben den Produkten der Vermessungsverwaltung auch wieder die neuesten Trend zum Thema "Digitalisierung", angefangen vom 3D-Drucker, einem virtuellen Drohnenflug bis hin zu einem 3D-Modell des Stadtgebietes Dillingen und vieles andere mehr.

Besondere Anziehungspunkte waren ein Lego-Roboter , der den bekannten Zauberwürfel innerhalb kurzer Zeit lösen kann, sowie das nach der griechischen Sage benannte Fluggerät Ikarus.

Hier konnten die Besucher mit Hilfe einer VR_Brille selbst aktiv durch die Landschaft fliegen.

Großes Interesse fand auch der inzwischen schon sehr bekannte Bayernatlas.

Neben den zahlreichen Besuchern der Messe war auich viel Prominenz an Messestand zu Gast. Es schauten zahlreiche Bürgermeister und der Landrat des Landkreises Dillingen, Herr Markus Müller, MdL Manuel Knoll, Digitalminister Fabian Mehring, MdB. Ulrich Lange und MdEP Markus Färber vorbei.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme an der WIR-Rallye, bei der sich die Besucher von einzelnen Ausstellern die Spielscheine abstempeln lassen mussten. Aus den abgegebenen Scheinen wurden wertvolle Preise der teilnehmenden Firmen verlost.



Bildergalerie

WIR 2024
WIR 2024
WIR 2024
WSIR 2024
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)

Gruppierung

WIR 2024
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(1 Bilder)
nach oben