Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.03.2024

BR-Radltour 2024 – BVV und BayernLabs sind wieder am Start

Bekanntgabe auf BR-Radlnacht: Tour 2024 führt durch alle Regierungsbezirke Bayerns

v.l.n.r.: LDBV-Präsident Daniel Kleffel, BR Radltour-Organisatorin Janina Weber, BR-Marketingchef Dr. Markus Riese

Am Samstag, 16. März 2024, fand die traditionelle BR-Radlnacht im Münchner Hofbräuhaus statt. Auf diesen Termin haben die Fans der BR-Radltour schon lange hingefiebert, denn dort wurde die Streckenführung der diesjährigen Tour vorgestellt. Die Tour beginnt am 27. Juli 2024 im niederbayerischen Landau an der Isar und führt über Geisenfeld in Oberbayern, Donauwörth in Schwaben und Berching in der Oberpfalz nach Pegnitz in Oberfranken, Ebern in Unterfranken und endet am 2. August in Neustadt an der Aisch in Mittelfranken.

Zur Radlnacht wurden alle Teilnehmer, Helfer und Organisatoren der BR-Radltour eingeladen – also auch das BR-Radltour-Team der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) und der BayernLabs. Die BVV unterstützt die BR-Radltour 2024 wie auch in den vergangenen Jahren vor und während der gesamten Tour, begleitet das Freizeitsport-Großereignis wieder mit kostenfreier Web-App, aktuellen Karten, Livetracking, BayernAtlas, BayernWLAN-Hotspots, mit bewährtem Infostand und Bildern des Tages. Der Infostand der BayernLabs als Informationsplattformen für digitale Wissensbildung lädt wieder mit vielen Attraktionen zum Mitmachen ein.

Die etwa 75 000 Zuschauer an der Tour-Strecke und bei den Abendveranstaltungen im vergangenen Jahr zeigten, dass die BR-Radltour ein echter Besuchermagnet ist – und damit eine hervorragende Plattform für die BVV und die BayernLabs!

Weitere Infos zur BR Radltour 2024 finden Sie unter:
www.br-radltour.de

nach oben